A&F Marketing - Consumer Psychology

Service-Versprechen (Service Pledge)

Ab 2007 gibt die Abteilung Agribusiness & Food Marketing ihren Studierenden 10 zentrale Service-Versprechen, die eine Garantie für exzellente Dienstleistungen in der Lehre bieten sollen:

1. KLAUSURKORREKTUREN

Innerhalb von 4 Wochen!
Klausurergebnisse veröffentlichen wir spätestens vier Wochen nach dem Klausurtermin. Klausureinsichten finden spätestens zwei Wochen nach Bekanntgabe der Klausurergebnisse sowie ggf. zusätzlich in der ersten Woche der darauf folgenden Vorlesungszeit statt.

2. FEEDBACK-GESPRÄCHE

Auf Wunsch nach Seminaren und mündlichen Prüfungen!

Im Anschluss an Seminare und mündliche Prüfungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit zu persönlichen Feedback-Gesprächen mit wissenschaftlichen Mitarbeitern und/oder Prof. Orth.

3. VORLESUNGSUNTERLAGEN

Spätestens eine Woche vor den Veranstaltungen!
Wir garantieren, dass Skripte spätestens eine Woche vor Vorlesungsbeginn im Downloadbereich unserer Homepage zur Verfügung stehen.

4. VERANSTALTUNGSEVALUATIONEN

Immer und für alle zugänglich!
Wir evaluieren alle unsere Veranstaltungen und veröffentlichen die Ergebnisse umgehend am Schwarzen Brett unseres Lehrstuhls.

5. KONTAKT ZUM LEHRSTUHL

E-Mail-Antworten binnen eines Werktages und zeitnahe persönliche Gesprächstermine!
E-Mails an die zentrale Serviceadresse (marketing-service(ae)ae.uni-kiel.de) des Lehrstuhls beantworten wir von Mo. - Fr. innerhalb von einem Werktag. Sollte eine Klärung Ihrer Anliegen per E-Mail nicht möglich sein, so erhalten Sie innerhalb von einer Woche einen persönlichen Gesprächstermin mit einem Mitarbeiter. Bei weiterem Gesprächsbedarf erhalten Sie anschließend innerhalb von einer Woche einen Gesprächstermin bei Prof. Orth.

6. STUDIENINFORMATIONEN

Bei uns aktuell im Internet!
Die Inhalte der Homepage werden beim Vorliegen neuer Information unverzüglich aktualisiert.

7. PRAXISDIPLOMARBEITEN

Unterstützung bei Unternehmenskontakt, Themenfindung und Organisation!
Wenn Sie an unserem Lehrstuhl eine Praxisdiplomarbeit (= Diplomarbeit in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen) anfertigen wollen, so unterstützen wird Sie bei der Auswahl eines geeigneten Unternehmens und der Themenwahl. Bei Bedarf führen wir im Vorfeld Ihrer Arbeit gerne ein Koordinationsgespräch mit einem von Ihnen benannten Vertreter des gewählten Unternehmens.

8. DIPLOM-MASTERARBEITSKORREKTUR

Innerhalb von 4 Wochen!
Die Erstkorrektur von Diplom- u. Masterarbeiten schließen wir innerhalb von vier Wochen nach der Abgabe der Arbeit ab. Nach Veröffentlichung der Note durch das Prüfungsamt bieten wir Ihnen die Möglichkeit zu einem persönlichen Feedback-Gespräch.

9. SONSTIGE GUTACHTEN/BESCHEINIGUNGEN

Innerhalb von 2 Wochen! 
Wenn Sie die erforderlichen Voraussetzungen erfüllen, fertigen wir für Sie notwendige Gutachten oder Bescheinigungen für Ihr Auslandsstudium oder für Stipendienbewerbungen innerhalb von zwei Wochen an.

10. "EXZELLENZFÖRDERUNG"

Zusätzliche Förderung für sehr gute Studierende!
Studierende, die in unseren Marketing-Veranstaltungen herausragende Leistungen erbringen, werden von uns in jedem Semester durch Exklusiv-Veranstaltungen gefördert. Diese Veranstaltungen werden vom C2C Verein für Marketingkompetenz und -forschung e.V. an der Universität Kiel ermöglicht.

Sollten wir unsere eigenen Service-Versprechen (nachweislich) einmal nicht erfüllen, fordern wir sie auf, uns hierauf per E-Mail (marketing-service(at)ae.uni-kiel.de)  hinzuweisen.

Wir werden jede Verfehlung auf unserer Homepage veröffentlichen - zusammen mit einer kurzen Begründung, warum so etwas in Zukunft nicht mehr passieren wird. Ein Beirat aus fünf Studierenden kontrolliert, dass keine Beschwerden übersehen werden.