A&F Marketing - Consumer Psychology

Awards, Activities & Media Attention

  • "Verführt durch Symbolik - Wie Verpackungen zum Kauf verleiten." Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe Wirtschaftspsychologie, Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen, Landesgruppe Mitteldeutschland, Dresden, 22 September 2016.
  • "Getäuscht von Verpackungen". Interview for D Radio Wissen, 26 Juni 2016.
  • "Verpackungsdesign - Alles Mogelei?". Interview for Campusradio Kiel, 13 Juni 2016.
  • "Einkauf mit Tücken". Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 12 Juni 2016. http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundes-einkaufen-der-schein-der-verpackung-14282003.html
  • Honored as Junior Sensory Scientist 2015 and winner of the Advancement Award for Junior Sensory Scientists by the German Society of Sensory Studies (Deutsche Gesellschaft für Sensorik, DGSens).
  • “Die Metapher schmeckt mir nicht: Effekte symbolischer Produktbilder auf Produktwahrnehmung und Geschmack.“ Presentation and Poster at the 4th German Days of Sensory Sciences, Dresden, 08-09 Oktober 2015.