A&F Marketing - Consumer Psychology

Awards & Activities

  • “Was verstehen Konsumenten unter gesunder Ernährung?”. Vortrag mit Prof. Orth (und Antonia Gölz) im Rahmen der 67. Hochschultagung an der Christian-Albrechts-Universität Kiel, 02 Februar 2017.
  • "Verführt durch Symbolik - Wie Verpackungen zum Kauf verleiten." Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe Wirtschaftspsychologie, Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen, Landesgruppe Mitteldeutschland, Dresden, 22 September 2016.
  • "Getäuscht von Verpackungen". Interview for D Radio Wissen, 26 Juni 2016.
  • "Verpackungsdesign - Alles Mogelei?". Interview for Campusradio Kiel, 13 Juni 2016.
  • "Einkauf mit Tücken". Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 12 Juni 2016. http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundes-einkaufen-der-schein-der-verpackung-14282003.html
  • Honored as Junior Sensory Scientist 2015 and winner of the Advancement Award for Junior Sensory Scientists by the German Society of Sensory Studies (Deutsche Gesellschaft für Sensorik, DGSens).
  • “Die Metapher schmeckt mir nicht: Effekte symbolischer Produktbilder auf Produktwahrnehmung und Geschmack.“ Presentation and Poster at the 4th German Days of Sensory Sciences, Dresden, 08-09 Oktober 2015.
  • Research stay at the University of Tacoma (Washington, USA) and the University of Oregon (Oregon, USA) funded by Wüstenberg Stipendium, Oktober 2014.

  • “Krumm und Hässlich? Ein konsumentenpsychologischer Blick auf Nahrungsmittelästhetik and Ugly Fruits.” Presentation and Discussion within an interdisciplinary work shop at the Muthesius University of Fine Arts and Design, Kiel (Germany), 14 Oktober 2014.
  • ”Love at second sight: Temporal effects of design typicality on brand liking.” Presentation at the 8th Academy of Wine Business Research Conference, Geisenheim (Germany), 28 Juli 2014.